Back to top

Brutto-Werbeerlöse Online

15.02.2018

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen im Januar 2018 rund 177 Millionen Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen (193 Mio. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 56 Millionen Euro über dem Vorjahr (36 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

Mehr zur Thematik

Ansprechpartner

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter