Back to top

Brutto-Werbeerlöse Radio

17.05.2018

Laut aktueller Veröffentlichung von Nielsen Media Research sind die Brutto-Werbeerlöse im Radio in den ersten vier Monaten 2018 mit 612 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresniveau (604 Mio. Euro) angestiegen. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, bei dem außerdem diverse Sondereffekte zur Geltung kommen und der keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse Radio erlaubt.

Auch für Online und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

Mehr zur Thematik

Ansprechpartner

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter